Direkt zum Hauptmenü, Unterpunkte der Navigation, zum Inhalt.

St Georg Unternehmensgruppe

Inhaltsbereich

| nach oben

Rosengarten e.V.

Der Verein "Rosengarten e.V." arbeitet eng mit der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des FKH Hubertusburg zusammen. Er wurde nach dem Buch von Hanna Green („Ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen“) benannt.

Der Verein organisiert Selbsthilfegruppen, Feste und Schulprojekte. Er stellt Kontakt zu Jugendlichen her und unterstützt die historische Aufarbeitung der Geschichte der Hubertusburg.

Zudem verwaltet er die Sammlung von  Hans Janke, zu der tausende von Konstruktionszeichnungen und Bildern gehören, die mittlerweile weit über Deutschland hinaus in Belgien, Frankreich und Schweden ausgestellt wurden. (Einige aktuelle Informationen sind in dieser Internetpräsentation zu finden) Diese Seite dient nur der Vorinformation über den Verein!

Detaillierte Informationenen erhalten Sie auf der eigenen Internetseite des Vereins  www.rosengarten-ev.de.


Rechter Bereich

| nach oben

Fußzeile

| nach oben