Sie befinden sich hier

Inhalt

01.04.2015 09:03

Beeindruckende Besucherzahlen

Erfolgreiche Veranstaltungen des Klinikums St. Georg

St. Georg Dialog am 28. März

Patientenforum St. Georg am 30. März

Am vergangenen Samstag widmete sich die zwölfte Veranstaltung des St. Georg Dialogs, eine Fortbildungsveranstaltung für niedergelassene Ärzte, den Themen Psychiatrie und Dermatologie. Fast 100 Ärzte aus Leipzig und Umgebung nahmen an der Veranstaltung im Hotel Steigenberger teil. Nach den Vorträgen entwickelten sich lebendige Fachdiskussionen, bei denen unsere Experten ausführlich Fragen beantworteten.

Noch mehr Besucher lockte am gestrigen Abend die zweite Veranstaltung des Patientenforums St. Georg im Jahr 2015 in die Leipziger Stadtbibliothek. Fast 150 Leipzigerinnen und Leipziger folgten gebannt den Ausführungen von Dr. med. Linda Hubatsch, Ärztin der Klinik für Hals- Nasen, Ohrenheilkunde, zum Thema Tinnitus. Der Veranstaltungsraum musste aufgrund des großen Andrangs mit 30 zusätzlichen Stühlen bestückt werden – damit konnte ein neuer Besucherrekord in der noch jungen Geschichte des Patientenforums St. Georg aufgestellt werden.

Die kommende Veranstaltung am 15. Juni 2015 zum Thema Kopfschmerz (Referent: Professor Beuche) findet deshalb in einem größeren Saal in der Leipziger Stadtbibliothek statt.

Kontextspalte