Sie befinden sich hier

Inhalt

18.03.2019 14:40

"Leipzig liest": Lesung zur Buchmesse im Klinikum St. Georg

U. S. Levin stellt sein aktuelles Buch „Schwester, er lebt!“ vor

Das Klinikum St. Georg beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der beliebten Leipziger Buchmesse als Veranstaltungsort im Rahmen des Programms "Leipzig liest". Am Donnerstag, den 21.03.2019 stellt der Autor U. S. Levin ab 17 Uhr sein aktuelles Buch „Schwester, er lebt!“ im Haus 20, 2. Etage vor. Musikalisch begleitet wird er dabei von zwei Schülerinnen der Musikschule "Clara Schumann". Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die kostenfreie Veranstaltung zu besuchen.

"Unsere Teilnahme an der Leipziger Buchmesse als Leseort ist mittlerweile eine willkommene Tradition geworden, an der wir auch in den kommenden Jahren gerne festhalten möchten", betont Dr. Iris Minde, Geschäftsführerin des Klinikums St. Georg. Thematisch passend wird in diesem Jahr aus einem Arztbuch vorgelesen. Bei "Schwester, er lebt!" handelt es sich um eine Sammlung von U. S. Levins besten Arztsatiren, mit denen er in seiner kabarettistisch-medizynischen Lesung für beste Unterhaltung sorgt. Klanglich abgerundet wird das Programm von Jonna Vogel (Gesang) und Lara Hermann (Klavier), die mit ihren musikalischen Einlagen den Vortrag des Autors ergänzen.

Hintergrund:
Geboren ist der auf den bürgerlichen Namen Uwe Bauer hörende Autor 1960 in Laucha (Sachsen-Anhalt) und aufgewachsen in Sachsen, wo er noch heute seinen Wohnsitz hat. Bekannt ist er für seine satirischen Bücher, die er unter dem Pseudonym U. S. Levin veröffentlicht. Außerdem schreibt er für Rundfunk, Fernsehen und Zeitungen – u.a. das Satiremagazin "Eulenspiegel" – satirische Kurztexte, Aphorismen, Gedichte, Humoresken und Sketche.

Kontextspalte