Sie befinden sich hier

Inhalt

03.01.2018 09:44

Leipziger Neujahrsbaby 2018

Vater Sebastian und Mutter Cindy mit Neujahrsbaby Hannah

Im Klinikum St. Georg wurde das diesjährige Leipziger Neujahrsbaby geboren. Die kleine Hannah kam um Punkt 8.39 Uhr zur Welt. Das Mädchen konnte es wohl nicht erwarten, endlich Leipzig zu entdecken: Der eigentliche Geburtstermin war der 4. Januar, doch dann ging alles ganz schnell. „In der Silvesternacht sind wir um 3 Uhr ins Krankenhaus gefahren, weil es nicht mehr anders ging“, erzählt Vater Sebastian. Für die Eltern Cindy (27) und Sebastian (34) aus Gohlis ist es das erste gemeinsame Kind. Beide sind überglücklich. „Das war alles ziemlich aufregend. Aber jetzt geht’s allen gut“, ist der Herr Papa erleichtert.

Am ersten Tag des Jahres erblickten sechs Kinder, darunter auch ein Zwillingspärchen, das Licht der Welt im Klinikum St. Georg.

Kontextspalte