Sie befinden sich hier

Inhalt

22.03.2016 10:27

Noch bis 31. März für dualen Bachelorstudiengang „Pflege“ am Klinikum St. Georg bewerben

Einmalig in Leipzig – dualer Studiengang verbindet Pflegeausbildung mit Hochschulabschluss

Noch bis zum 31. März sind Bewerbungen für den Bachelorstudiengang Pflege Dual möglich.

Noch bis zum 31. März sind Bewerbungen für den Bachelorstudiengang Pflege Dual möglich.

Zum 1. September startet zum zweiten Mal der Bachelorstudiengang (B.Sc.) Pflege Dual am Klinikum St. Georg. Interessierte haben noch bis zum 31. März die Chance, sich online am St. Georg (Ausbildungseinrichtung) und an der Evangelischen Hochschule in Dresden (Studienplatz) zu bewerben. Das ausbildungsintegrierende Studium ist einmalig in Leipzig und ermöglicht den Absolventen nicht nur einen Berufsabschluss als Gesundheits- und Krankenpfleger, sondern auch einen europaweit anerkannten Hochschulabschluss als Bachelor of Science (B.Sc.).

Während des insgesamt vier Jahre dauernden dualen Studiums rotieren die Studenten zwischen der Berufsschule, dem Klinikum St. Georg und der Evangelischen Hochschule in Dresden. „Das Studium vertieft die Inhalte der Pflegeausbildung und versteht sich als Zusatzqualifikation für praktisch arbeitende Pflegekräfte“, erklärt die Leiterin der Medizinischen Berufsfachschule Silke Opitz.
Neben der Vermittlung der pflegerischen und medizinischen Kenntnisse sind die psychologische und ethische Ausbildung sowie Pflegewissenschaft und Qualitätsmanagement weitere inhaltliche Schwerpunkte.

Voraussetzungen für eine Studienzulassung sind ein Abitur sowie ein bereits absolviertes Pflegepraktikum (auch jederzeit am St. Georg möglich) zum Zeitpunkt des Studienbeginns.
Interessierte sollten sich beeilen, die Bewerbungszeit endet am 31. März.

Weitere Informationen zum Studium sowie zur Bewerbung finden Sie unter www.sanktgeorg.de/pflegestudium und
www.ehs-dresden.de/index.php?id=970

Kontextspalte