Patientenveranstaltung am Robert-Koch-Klinikum: Wenn das Herz nicht richtig pumpt
Kostenloser Vortrag mit anschließender Dialogrunde
Die Herzleistungsschwäche, auch Herzinsuffizienz genannt, ist einer der häufigsten Gründe für stationäre Krankenhausaufenthalte. Unter dem Motto "Wenn das Herz nicht richtig pumpt: Herzleistungsschwäche" lädt das Klinikum am 17. Mai interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Infoveranstaltung in den Hörsaal des Robert-Koch-Klinikums ein. Im Expertenvortrag erfahren die Teilnehmer Wissenswertes über Symptome, Ursachen und Therapiemöglichkeiten einer Herzleistungsschwäche.
"Nicht nur das zunehmende Durchschnittsalter der Bevölkerung, sondern auch das bessere Überleben akuter Herzkrankheiten hat auf lange Sicht zur Zunahme der chronischen Herzinsuffizienz in Deutschland geführt. Erfreulicherweise steht uns mittlerweile jedoch eine hohe Zahl an individuellen Therapiemöglichkeiten zur Verfügung", erklärt Dr. med. Konrad Vollmer Oberarzt der Klinik für Kardiologie und Internistische Intensivmedizin am Robert-Koch-Klinikum.
Im Anschluss an den Vortrag von Dr. Konrad Vollmer haben die Teilnehmer die Möglichkeit, mit dem Experten ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen.
Zeit: 16:30 bis 18:30 Uhr
Ort: Robert-Koch-Klinikum, Nikolai-Rumjanzew-Str. 100, 04207 Leipzig, Hörsaal
Der Eintritt ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich