Patientenveranstaltung: Diabetes – Was muss der Laie wissen?
Kostenloser Vortrag in der Stadtbibliothek mit anschließender Dialogrunde
In der Behandlung von Diabetes, auch bekannt als Zuckerkrankheit, gab es in den letzten Jahren immense Fortschritte. Worin diese genau bestehen und wie der aktuelle Stand auf dem Gebiet der Diabetes-Behandlung ist, erfahren alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am 03. Dezember in der Leipziger Stadtbibliothek vom Diabetesteam des Klinikums St. Georg.
„Dank neuer, wirkungsvoller Medikamente können Komplikationen im Zuge einer Diabetes-Erkrankung verhindert werden. Zudem ermöglicht die moderne Technik eine Stoffwechselkontrolle rund um die Uhr. Und auch im Kampf gegen das Übergewicht gibt es neue, schonende Behandlungsmöglichkeiten“, führt Dr. Jürgen Krug, Chefarzt der Abteilung für Diabetologie und Innere Medizin, aus. Dr. Iris Minde, Geschäftsführerin des Klinikums St. Georg, ergänzt: „All diese neuen Erkenntnisse, Methoden und technischen Errungenschaften ermöglichen es Betroffenen, trotz ihrer Erkrankung ein längeres und sorgenfreieres Leben zu führen.“
Im Anschluss an seinen Vortrag steht Dr. Krug allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die Beantwortung offen gebliebener Fragen zur Verfügung.
Zeit: 18:00 bis 20:00 Uhr
Ort: Leipziger Stadtbibliothek, Wilhelm-Leuschner-Platz 10-11, Oberlichtsaal,
2. Obergeschoss
Der Eintritt ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.