Sie befinden sich hier

Inhalt

12.05.2015 08:46

Spendenlauf & Eröffnung des erweiterten Schlaflabors in Grünau

Spendenlauf zugunsten der Kinderklinik im St. Georg.

Spendenlauf zugunsten der Kinderklinik im St. Georg.

Eröffnung des erweiterten Schlaflabors in Grünau.

Eröffnung des erweiterten Schlaflabors in Grünau.

„Strahlende Läufergesichter, neue persönliche Rekorde, liebe Begegnungen, fleißige Helfer und auch eine neue MedandSports Rekordspendensumme“ – so freute sich das Team von MedandSports, das am vergangenen Samstag auf der Sportanlage des SV Wiederitzsch seinen 3. Spendenlauf veranstaltet hat, über den Spendenrekord von 1193 Euro.

Der gesamte Betrag wird für die kindgerechte künstlerische Ausgestaltung der Stationsgänge und des Untersuchungszimmers auf der Kinderstation verwendet.
Auch einige Mitarbeiter des Klinikums St. Georg beteiligten sich am Lauf, kämpften um jeden Kilometer und präsentierten dabei die neuen St. Georg Laufshirts.

Das Klinikum St. Georg bedankt sich sehr herzlich bei MedandSports.

Eine weitere erfolgreiche Veranstaltung am vergangenen Wochenende war die Patienteninformationsveranstaltung zur Einweihung des Erweiterten Schlaflabors unter Chefarzt Dr. med. Thomas Köhnlein am Standort Grünau. Mehr als 75 Teilnehmer interessierten sich für die Vorträge von Herrn Dr. Vogt und Herrn Dr. Grampp zu den Themen Durchschlaf- und Einschlafstörungen sowie für die anschließende Führung durch die Räume des Schlaflabors und die Möglichkeit einer Lungenfunktionsmessung.

Kontextspalte