Sie befinden sich hier

Inhalt

13.03.2018 11:55

Über 700 Teilnehmer beim 22. Sächsischen Impftag

Fachaustausch stößt auf reges Interesse

Prof. Dr. M. Borte (rechts) und Prof. Dr. V. Schuster freuen sich über den anhaltenden Erfolg ihrer Veranstaltung

Über 700 Teilnehmer waren am Samstag in den Audimax gekommen, um sich fachlich zum Thema "Impfen" zu informieren und auszutauschen

Zum 22. Sächsischen Impftag am 10.03.2018 waren über 700 interessierte Ärzte aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Nordbayern angereist, um dem umfassenden Programm an Fachvorträgen zum Thema "Impfen" im Audimax der Universität Leipzig zu folgen. Schließlich konnten die beiden wissenschaftlichen Leiter der Veranstaltung, Prof. Dr. Michael Borte, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum St. Georg, und Professor Dr. Volker Schuster, Leiter der Universitätskinderpoliklinik Leipzig, auf einen überaus gelungenen Tag mit regem fachlichen Austausch zurückblicken.

Für Prof. Borte gab es noch einen weiteren Grund zur Freude. Das von ihm 2009 eröffnete und als Direktor geleitete ImmunDefektCentrum Leipzig (IDCL) wurde rezertifiziert. Damit erhielt es erneut die wohlverdiente Bestätigung seiner hohen Qualität als eines von acht auf die Diagnose und Therapie von Immundefekten spezialisierten Zentren europaweit.

Kontextspalte