Sie befinden sich hier

Inhalt

23.06.2014 00:21

Vierte Verhandlungsrunde mit ver.di zum Haustarifvertrag des Klinikums St. Georg

Am 23. Juni wurden die Fortsetzungsgespräche zu den Haustarifverhandlungen für das nichtärztliche Personal zwischen der Geschäftsführung des Klinikums St Georg gGmbH und ver.di geführt.

Das Klinikum St. Georg in Leipzig

Das Angebot des Arbeitgebers umfasste unter Berücksichtigung der derzeit angespannten Finanzsituation  eine lineare Erhöhung der Grundentgelte von 1,4% zum 01.07.2014 sowie weiterer 1,4% zum 01.01.2015. Dieses Angebot wurde seitens ver.di grundsätzlich bestätigt, jedoch um neue -weitergehende Forderungen- ergänzt.

Nunmehr prüft der Arbeitgeber in seiner Gesamtverantwortung für alle Beschäftigten des Klinikums, in welchem Umfang die neuen Forderungen von ver.di realisierbar sind.

Ein Fortsetzungstermin ist für den 09.07.2014 vereinbart.

Kontextspalte