Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin erhält neue Lagerungshilfen
Spende für das Klinikum St. Georg von der Bank für Sozialwirtschaft AG
Dank einer Spende der Bank für Sozialwirtschaft AG konnte das Klinikum St. Georg Leipzig neue Still- und Lagerungshilfen für das Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin im Klinikum St. Georg anschaffen. Die stabilen Keilkissen aus Schaumstoff werden für den Intensivbereich genutzt, um die jungen Patienten sicher und bequem zu betten. „Gern unterstützen wir das Klinikum und können somit einen kleinen Beitrag für die so wichtige Versorgung der jungen Patienten leisten“, betont Stephan Sperling, Direktor der Bank für Sozialwirtschaft in Leipzig.
Bei der heutigen Übergabe der Stillkissen im Wert von 500 Euro bedankte sich Dr. Christian Geyer, Leiter des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin im Klinikum St. Georg: „Wir freuen uns sehr über die finanzielle Unterstützung der Bank für Sozialwirtschaft. Spenden sind eine wichtige Säule, um die stetig steigenden Kosten im Gesundheitssektor zu decken.“
In der Abteilung für interdisziplinäre pädiatrische Intensiv- und Notfallmedizin werden intensivtherapiepflichtige Kinder verschiedener Fachrichtungen betreut. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde das Versorgungsangebot in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert.