Sie befinden sich hier

Inhalt

Klinik für Strahlentherapie und Radioonkologie

 

Strahlentherapie am Klinikum St. Georg – gemeinsam gegen Krebs 

In der Klinik für Strahlentherapie und Radioonkologie behandeln wir gut- und bösartige Tumorerkrankungen mit modernsten Verfahren. Die Strahlentherapie kann allein oder in Kombination mit Chemo- oder Immuntherapie eingesetzt werden – sowohl mit heilender als auch lindernder Zielsetzung.

 

Individuell. Ganzheitlich. Interdisziplinär.

Wir bieten ein breites Spektrum radioonkologischer Therapien – eingebettet in ein ganzheitliches, multiprofessionelles Konzept. Unser Team aus Fachärztinnen und Fachärzten, Medizinphysikexpertinnen und -experten, MTR-Personal, Pflege, Psychoonkologie, Sozialarbeit und Musiktherapie begleitet Sie durch alle Phasen der Behandlung.

 

Therapie nach Maß – auf höchsten Niveau

Alle Therapien erfolgen nach aktuellen medizinischen Standards und Leitlinien. Komplexe Kombinationstherapien (zum Beispiel Strahlentherapie plus Chemo-/Immuntherapie) werden bei uns im Haus durchgeführt.

 

 

Kachel Kontakt

Kachel Leistungsspektrum

Kachel Team

Teaser Strahlentherapeutische Anfrage

Teaserbild Sprechzeiten

Teaserbild Gerätetechnik

Lageplan

Lageplan der Klinik für Strahlentherapie und Radioonkologie des Klinikums St. Georg in Leipzig

Kontextspalte

Chefarzt
Dr. med.
André Liebmann Delitzscher Str. 141
04129 Leipzig Tel.: 0341 909-2801 Fax: 0341 909-2821

Case Management

Telefon
0341 909-2803