Seite 2 - Klinikum St. Georg
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Inhaltsverzeichnis
Vorwort
..................................................................................................................................................
1
Einleitung
..............................................................................................................................................
2
A
Struktur-
und
Leistungsdaten
des
Krankenhauses
bzw.
des
Krankenhausstandorts
........
4
A-0
Fachabteilungen
.............................................................................................................
4
A-1
Allgemeine
Kontaktdaten
des
Krankenhauses
(vollständige
Angaben
zur
Erreichbarkeit)
.................................................................................................................
4
A-2
Name
und
Art
des
Krankenhausträgers
..........................................................................
5
A-3
Universitätsklinikum
oder
akademisches
Lehrkrankenhaus
...........................................
5
A-4
Regionale
Versorgungsverpflichtung
für
die
Psychiatrie
................................................
5
A-5
Medizinisch-pflegerische
Leistungsangebote
des
Krankenhauses
................................
6
A-6
Weitere
nicht-medizinische
Leistungsangebote
des
Krankenhauses
.............................
7
A-7
Aspekte
der
Barrierefreiheit
............................................................................................
9
A-8
Forschung
und
Lehre
des
Krankenhauses
.....................................................................
9
A-9
Anzahl
der
Betten
im
gesamten
Krankenhaus
................................................................
10
A-10
Gesamtfallzahlen
............................................................................................................
10
A-11
Personal
des
Krankenhauses
.........................................................................................
10
A-12
Verantwortliche
Personen
des
einrichtungsinternen
Qualitätsmanagements
................
11
A-13
Besondere
apparative
Ausstattung
.................................................................................
11
A-14
Patientenorientiertes
Lob-
und
Beschwerdemanagement
..............................................
12
B
Struktur-
und
Leistungsdaten
der
Organisationseinheiten/Fachabteilungen
.....................
14
B-[1]
Klinik
für
Kinder-
und
Jugendmedizin
.............................................................................
14
B-[2]
Klinik
für
Neurologie
und
neurologische
Intensivmedizin
................................................
21
B-[3]
Klinik
für
Psychiatrie
und
Psychotherapie
.......................................................................
28
B-[4]
Abteilung
für
radiologische
Diagnostik
............................................................................
36
C
Qualitätssicherung
.............................................................................................................
41
C-1
Teilnahme
an
der
externen
vergleichenden
Qualitätssicherung
nach
§
137
SGB
V
......
41
C-2
Externe
Qualitätssicherung
nach
Landesrecht
gemäß
§
112
SGB
V
.............................
48
C-3
Qualitätssicherung
bei
Teilnahme
an
Disease-Management-Programmen
(DMP)
nach
§
137f
SGB
V
..................................................................................................................
48
C-4
Teilnahme
an
sonstigen
Verfahren
der
externen
vergleichenden
Qualitätssicherung
...
48
C-5
Umsetzung
der
Mindestmengenvereinbarung
nach
§
137
SGB
V
.................................
48
C-6
Umsetzung
von
Beschlüssen
des
Gemeinsamen
Bundesausschusses
zur
Qualitätssicherung
nach
§
137
Abs.
1
Satz
1
Nr.
2
SGB
V
............................................
48
C-7
Umsetzung
der
Regelung
zur
Fortbildung
im
Krankenhaus
nach
§
137
SGB
V
............
49
D
Qualitätsmanagement
........................................................................................................
50
D-1
Qualitätspolitik
.................................................................................................................
50
D-2
Qualitätsziele
...................................................................................................................
53
D-3
Aufbau
des
einrichtungsinternen
Qualitätsmanagements
..............................................
55
D-4
Instrumente
des
Qualitätsmanagements
........................................................................
56
D-5
Qualitätsmanagement-Projekte
......................................................................................
56
D-6
Bewertung
des
Qualitätsmanagements
..........................................................................
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